Kostenfreie Lieferung in DE
2% Rabatt bei Vorkasse
Support: Mo.-Fr.: 9-18 Uhr 03385 63890 00
Rechnung & Ratenzahlung | Service & Hilfe | Blog

Häufige Fragen & Videos

 

So führen Sie ein Reset an Ihrem bümö® Schreibtisch durch

In der Playlist finden Sie Videoanleitungen von allen bümö® Schreibtischen zur Ausführung eines Reset's. Der Vorgang ist bei allen Modellen identisch oder sehr ähnlich. Scrollen Sie durch die Liste und finden Sie Ihr spezifisches Modell.

 

"Ist der Schrank zerlegt oder muss er noch zusammengebaut werden?"

bümö® Möbel werden bereits vormontiert & praktisch in Elementen verpackt geliefert sodass Sie bei der Montage nur einen kleinstmöglichen Aufwand betreiben müssen. Bisley Stahlmöbel dagegen sind bereits fertig montiert. Das mitgelieferte Zubehör wie z.B. Einlegeböden können Sie entsprechend ausrichten und selbstständig fixieren. Die Schränke sind stabil verschweißt und können daher später auch nicht demontiert werden.

 

"Wann genau wird mein Schrank geliefert, kann der Lieferzeitpunkt zeitlich eingeschränkt werden?"

Die Anlieferung mit Spedition bei sperrigen Produkten erfolgt im Zeitraum Mo-Fr ca. 8-17 Uhr. Es ist daher erforderlich, dass Sie während des Kaufes im Feld Telefonnummer, eine tagsüber gut erreichbare Telefonnummer von sich eingeben. Ohne Angabe einer Telefonnummer ist eine Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht möglich.

Bei Schubladenschränken oder Schränken bis 69cm Gurtmaß versenden wir mit dem Paketdienstleister GLS oder DPD der das versicherte Paket, wie gewohnt gegen Unterschrift, bis an die Haustür liefert.

 

"Ich hätte die Anlieferung gerne an einem Samstag"

Eine Samstagslieferung ist in 99% der Bestellungen leider nicht zu realisieren, da die Speditionen nur von Montag bis Freitag zustellen können.

 

"Bitte informieren Sie mich per e-mail über den genauen Liefertermin"

Die Abstimmung erfolgt aus logistischen Gründen ausschließlich durch den jeweils anliefernden Spediteur und nur per Telefon. Dieser meldet sich 1-2 Werktage vor der nächstmöglichen Anlieferung telefonisch und vereinbart dann einen passenden Anliefertermin- und Zeitfenster mit Ihnen.

Bei Schubladenschränken oder Schränken bis 69 cm Gurtmaß liefert GLS bzw. DPD das Paket selbstständig. Sollten Sie nicht zu Hause sein, so wird Ihnen ein Zettel im Briefkasten hinterlassen in dem Ihnen weitere Termine -oder eine Abholung angeboten wird. Sollte das gewünschte Paketzentrum zu weit weg sein, so können sie die auf dem Zettel stehende Servicenummer wählen und einen individuellen Termin verabreden. Natürlich fragt der GLS-Bote auch bei den Nachbarn ob sie sich bereit erklären das Paket für Sie in Empfang zu nehmen.

 

"Der Schrank muss in die 4. Etage bis in mein Arbeitszimmer geliefert werden, es gibt keinen Aufzug und ich bin allein vor Ort. Ist das möglich?"

Der Spediteur ist verpflichtet die Palette mit dem Schrank dorthin zu bringen wo er mit seinem Hubwagen hinkommt. (1. Ebene - Parterre - ohne Borsteinkante) Alles darüber hinaus ist für ihn freiwillig und wird aus versicherungstechnischen Gründen von den meisten abgelehnt. Sie haben die Möglichkeit gegen eine Aufpreispauschale von 15% des Warenwertes den "Vertrageservice" zu buchen. In diesem Fall beauftragen wir eine Möbelspedition mit zwei Personen welche die Waren eigenständig bis an den gewünschten Ort vertragen. Der Vertrageservice ist derzeit nur für Anlieferungen an eine deutsche Lieferadresse verfügbar. 

 

"Ist der Standardversand auch wirklich völlig kostenfrei?"

Bei Bümö.de wollen wir den Preis für Sie so einfach und transparent wie möglich gestalten, so dass wir Ihnen für Lieferungen auf das deutsche Festland für alle Produkte den kostenfreien Versand anbieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir für Lieferungen auf deutsche Inseln und Almen ggf. Zuschläge für den Versand erheben, wenn unser Versandpartner diese veranschlagt. Sollten Sie die Anlieferung außerhalb des Festlandes wünschen, so kann der entsprechende Insel-/Almenzuschlag vorab angefragt werden.

Der Versand nach:

 

  • Österreich (+10%*)
  • Belgien, Niederlande, Luxemburg (+12%*)
  • Tschechien, Polen (+18%*)
  • Frankreich (+20%*) 
  • Schweiz (+15%*) 

 

ist gegen einen entsprechenden *Aufpreis des Warenwertes möglich.

Lieferungen nach Tschechien, Polen und Frankreich sind ausschließlich für unsere Bümö® Produkte verfügbar.

 

 "Was ist SSL?"

Unsere Seiten wie z.B. Kundenmenü und Kassenbereich sind durch SSL-Schlüssel gesichert. Dieses Verfahren wird z.B. auch von Banken und Behörden verwendet um Daten vor dem Zugriff Dritter zu schützen und gilt daher als überaus sicher.

 

Haben Sie weitere Fragen? Kein Problem!

Wir sind gerne für Sie auf allen Kanälen erreichbar! 

Zuletzt angesehen