Kostenfreie Lieferung in DE
2% Rabatt bei Vorkasse
Support: Mo.-Fr.: 9-18 Uhr 03385 63890 00
Rechnung & Ratenzahlung | Service & Hilfe | Blog

Willkommen im Bümö Blog

Nicht allein Zuhause richtet man sich gerne praktisch, zweckmäßig und natürlich gemütlich ein. Auch am Arbeitsplatz, an dem man schließlich einen ordentlichen Teil seiner Zeit verbringt, sind vor allem Struktur und Praktikabilität gefragt, um effizient seinen Aufgaben nachkommen zu können.
Bei gesundheitlichen Beschwerden, die den Bewegungsapparat betreffen, ist es möglich, bei der Versicherung einen Antrag auf einen ergonomischen Arbeitsplatz zu stellen. Bedingung dafür ist, neben der medizinischen Indikation, dass der Antragsteller einer sitzenden Tätigkeit nachgeht und dies die Teilhabe am Arbeitsleben bedingt.
Dass Licht essenziell für das Leben ist, wird längst nicht mehr infrage gestellt. Besonders in der Freizeit nutzen wir daher die Möglichkeit, uns bei schönem Wetter viel im Freien aufzuhalten, um das wärmende, stimmungshebende Sonnenlicht auf uns wirken zu lassen. Allerdings sollte man auch am Arbeitsplatz für ideale Bedingungen sorgen, wie beispielsweise mit einem ausgewogenen Verhältnis von Tages- und Kunstlicht.